Ottweiler I

Seniorenimmobilie
Seniorenimmobilie Ottweiler (2017)
In der saarländischen Stadt Ottweiler entstand als Ersatz-Neubau eine moderne Heim- und Wohnstätte für ältere, teilweise mehrfach behinderte Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf.

Auf einem 6.000 qm großen Grundstück wurde eine 3-geschossige Einrichtung mit einer Brutto-Geschossfläche von rund 7.500 qm gebaut. Die Umsetzung erfolgte nach höchsten energetischen Ansprüchen und zwar nach dem KfW-40 Standard. Die Bewohner werden in insgesamt 96 Einzelzimmern gepflegt und betreut. Betreiber der Einrichtung ist der Saarländische Schwesternverband.

Mit dem Bauvorhaben wurde im November 2017 begonnen. Die Fertigstellung erfolgte im Spätherbst 2018. Das gesamte Investitionsvolumen lag bei 10,5 Mio Euro.

Erhalten sie unsere Broschüre hier

Möchten Sie mehr Informationen erhalten?